Das war 2017!

Dies sind die Meldungen aus dem Jahre 2017.

17.12.2017 Termine aktualisiert

Für 2018 haben wir beschlossen einen zusätzlichen Bastelabend einzuführen. Der Bastelabend findet jeden 3. Donnerstag im Monat statt. Dies soll allen Interessierten die Möglichkeit bieten, unter Mithilfe der erfahrenen Fahrer ihre Autos zu verbessern bzw. aufzubauen.

Ausser der Reihe starten wir bereits am kommenden Mittwoch den 20.12.2017...

10.12.2017 Jahresabschluss

Die Rennserien sind für dieses Jahr abgeschlossen und die Rennabenden für das neue Jahr sind im Terminkalender aktualisiert.

Neue Homepage festgelegt.

03.12.2017 Termine und Tabellen aktualisiert

Zwei Rennserien sind bereits abgeschlossen, der letzte Rennabend der Youngtimer und Gr. 5 SIDEWAYS folgt am kommenden Wochenende. Mit großen Verschiebungen in der Tabelle kann nicht mehr gerechnet werden...

29.10.2017 Tabellen, Termine, Mitglieder und Bildergalerie aktualisiuert

Die Ergebnisse der Oktoberrennen sind in den Tabellen berücksichtigt, es geht auf das Finale zu!

Da unser Rennkalender schon sehr ausgedünnt ist, haben wir uns entschieden, eine Neuauflage der Vilsbiburger Stadtmeisterschaft auszutragen! Das Rennen findet am Sa. 06.01.2018 statt. die Freitage zuvor stehen Gästen zum Training bereit!

In der Bildergalerie findet sich nun auch im Detail der wunderschöne BMW M1 von Markus wieder.

Unsere Mitglieder wurden unter der Rubrik "Die ASG stellt sich vor" neu sortiert...

09.10.2017 Terminkalender und Bildergalerie aktualisiert

Am 3.11. findet in der ASG eine geschlossene Gesellschaft statt. Einen Veranstaltungsüberblick bieten unsere Termine.

In der Bildergalerie ist ab sofort die neue SCALEAUTO-Rakete von Simon zu bestaunen...

03.10.2017 Tabellen und Termine aktualisiert

Der Terminkalender 2017 wird dünner und dünner. Mit dem vergangenen Rennfreitag haben wir den September abgeschlossen.

Nach diversen Absagen war das Starterfeld für die Läufe an diesem Abend wieder mal überschaubar.
Im Scaleauto-Rennen gab es einen spannenden Kampf um den 2. Platz. Markus hatte vor dem abschließenden 4. Lauf 0,3 Sekunden Vorsprung auf Jörg, schenkte diesen aber durch einen Fehlstart her. Anschließend leistete sich Jörg aber zwei Abflüge, so dass Markus noch kurz vor ihm über die Ziellinie fuhr. Und Simon? Der bestreitete mit einem neuem Z4 sein eigenes Rennen gegen die Bestzeiten.
Bei den Superstocks war der Zieleinlauf der selbe. Bleibt nur fest zu halten, dass der Lancia von Markus immer noch mit dem einen oder anderen Mosler mithalten kann. Simons Kleber hingegen hält und hält und hält … Es bahnt sich in dieser Klasse ein spannender Dreikampf um Platz 3 zwischen Markus (37 Pkt.), Jörg (35) und Woody (34) in den verbleibenden zwei Rennen an! Die Plätze 1 und 2 scheinen aber bereits vergeben zu sein...

16.09.2017 Tabellen aktualisiert

Trotz Urlaubszeit liessen wir es uns nicht nehmen, die geplanten Rennabende durchzuführen. Die Beteiligung war leider dementsprechend gering. Dies macht sich natürlich auch in den Rennergebnissen bemerkbar.

19.08.2017 Tabellen, Termine, Mitglieder und Bildergalerie aktualisiert

Die Rennergebnisse von Juni bis August sind vollständig nachgetragen. Markus nutzte die (Sommer-)Zeit sinnvoll und restaurierte seinen Gr. 5 Toyota Celica, den ein "anderer Fahrer" leihweise zu Schrott fuhr... Die Celica ist in der Bildergalerie ergänzt.

Der Terminkalender wird dünner, das Jahr geht in den Endspurt. Die Termine sind aktualisiert. Die Litzenbrenner brennen vorerst nicht mehr auf den ASG-Litzen.

ASG-Mitglieder

Unser Holzwurm Much hatte Fernweh und baute seine Zelte ab. Much, Du darfst auch als "Gastfahrer" jederzeit wieder vorbei schauen ;-)

28.05.2017 Tabellen und Termine aktualisiert

Die Rennergebnisse vom April und Mai sind vollständig und aktualisiert. Kaum ist Woody mal nicht da, da knackt Simon den Rundenrekord in der gestellten Klasse! Im Mai ging Sammy mit seinem neuen Nissan bei den Youngtimern an den Start. Fotos sind in der Bildergalerie zu bestaunen. Die Saison hat im Juni Halbzeit, bei den Litzenbrennern steht das Saisonfinale an! Alle Termine findet Ihr aktuell hier.

ASG-Mitglieder

Nach jahrelanger Treue hat unser Gründungsmitglied Reinhardt seine passive Mitgliedschaft beendet. Wir sagen Danke für 10 treue Jahre der Unterstützung!!!

23.04.2017: 4 Std. SCALEAUTO Teamrennen in der ASG

10 Jahre ASG! Das muss gefeiert werden. Am 22.4. veranstaltete die ASG ein 4Std. Teamrennen nach dem bekannten SCALEAUTO-Reglement. Am Freitag vorher war für alle Teilnehmer die Möglichkeit zum Training und Feinabstimmung der Autos. Das Event ist in einem Rennbericht unter <Veranstaltungen> dokumentiert!

21.04.2017 Tabellen und Termine aktualisiert

Wir hoffen, Ihr habt zu Ostern viele Eier gefunden! zum Ende der Osterferien startet unser 4 Std. Teamrennen nach Reglement der SCALEAUTO GT Klasse. Heute ist letzte Trainingsmöglichkeit...

18.03.2017 Tabellen und Termine aktualisiert

Der Termin für die Slotcarbörse in Germering wurde übernommen.

19.02.2017 Ergebnisse der Februarrennen sind online, Termine aktualisiert, Bildergalerie mit weiteren Fahrzeugen erweitert.

29.01.2017 Termine für SCALEAUTO-Teamrennen aktualisiert

22.01.2017 Tabellen aktualisiert, Bildergalerie erweitert und Termine aktualisiert.

Es werden gerade zwei Teamrennen für das erste Halbjahr geplant. Weitere Informationen folgen hier und demnächst als Vorschau unter der Rubrik <Veranstaltungen>!

14.01.2017 Ergebnisse des ersten Rennabends des Jahres online, Autos in Bildergalerie ergänzt.

07.01.2017 Vorankündigung

Das Rennjahr 2016 ist abgeschlossen. Die Termine für das kommende Jahr sind aktualisiert.

Die Fotos von DonRoberto und Woody sind aktualisiert. Ausserdem begrüßen wir mit Thomas ein neues Mitglied in unseren Reihen. Ein Foto fehlt leider noch.

Layout unserer Bahn hinzugefügt.