Ausflug zum Koalaring 2012

Am 30.08.2012 zog eine kleine Delegation unseres Clubs aus, um Simon´s Koalaring in NSV zu besichtigen. Für einige von uns war es die erste Erfahrung mit der Digitaltechnik.

Simon hat sich eine wunderschöne Bahn im Keller aufgebaut. Der Kurs ist sehr flüssig zu fahren und lässt sich sowohl digital als auch analog betreiben, was die Abwechslung enorm erhöht.

Stärkung vor dem "Sport"
Stärkung vor dem "Sport"

Bevor wir uns an die neue Strecke herantrauten, gab es eine zünftige Brotzeit zur Begrüßung - echt lecker ;-)

Anschliessend wurde ausgiebig geübt, schliesslich war nicht jeder von uns mit den möglichen taktischen Tricks der Digitalbahn vertraut.

Nachdem Spurwechsel und Tankstop ausgiebig trainiert waren, gab es einige spannende und lustige Rennen:

Ein kurzes Video vom Training wurde auch gedreht: